Kinesiologie

Kinesiologie ist eine sanfte Methode, um die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele zu erreichen oder zu stabilisieren.

Kinesiologie vereint Wissen der traditionellen chinesischen Medizin mit altindischen und westlichen medizinischen Kenntnissen. Zum Beispiel: Chiropraktik, Ernährungs- und Bewegungslehre sowie Akupunktur.

Kinesiologie ermöglicht Rückschlüsse auf die vorhandene Energie in den Meridianen, wobei die Muskeln als Messinstrument dienen. Der Muskeltest ist ein Biofeedback-Instrument, das durch die Veränderung der Spannung eines Muskels anzeigt, ob die Energie fliesst oder blockiert ist. Eine Blockade entsteht durch Stress. Diese Stressoren können körperlich oder psychisch sein. Alle von uns gemachten Erfahrungen sind in unserem System (Zellgedächtnis und zentrales Nervensystem) gespeichert, der Muskeltest dient zur Kommunikation mit der Körper-Seele-Geist-Ebene. Kinesiologie bringt mit unterschiedlichen Konzepten die Energie in den Meridianen wieder zum Fliessen.

Stressoren und deren Ursachen werden identifiziert und Energieblockaden aufgelöst, damit die Selbstheilungskräfte wieder freie Bahn haben. Kinesiologie wird eingesetzt bei:

Kinesiologie wird eingesetzt bei:

Energieblockaden

• Körperfehlhaltungen
  • Schmerzabbau, ohne med. Ursachen wie Migärne
  • Narbenentstörung
  • Rund ums Schwanger-Werden und Schwanger-Sein

Stressabbau

• Mobbing
  • Erschöpfung (Burn Out)
  • Ängste, Panikattacken
  • Suchtverhalten
  • Trauma-Verarbeitung
  • Prüfungen

Steigerung

• Lernfähigkeit
  • Konzentration
  • Gedächtnis
  • Kommunikation
  • Spezielle Fähigkeiten:
  • z.B. Sport, Musik, usw.

Preis

CHF 120.-

Zeit

60 Minuten

Kinder und Jugendliche bis und mit 16 Jahre Fr. 80.00

Je nach Zusatzversicherung bei einer Krankenkasse wird ein Teil der Kosten übernommen.
(Mitglied bei EMR, ASCA, EGK, Visana)